Wir trauern um unseren geschätzten Kollegen und Freund
Boris Weber kam aus der Jugendhilfe zu uns und begleitete seit dem 15. Oktober 2012 die Klienten im Assistenz begleiteten Wohnen. Er betonte stets, dass die Arbeit mit unseren Klienten ihn bei seiner persönlichen Entwicklung stark prägte. Für Klienten und Kollegen war er nicht nur Begleiter und Ansprechpartner, sondern auch eine wichtige Vertrauensperson.
In welcher Situation auch immer, Boris Weber hatte immer einen lockeren Spruch parat, nahm sich die Zeit und hatte immer ein freundliches Wort für sein Gegenüber.
Boris Weber war über die Grenzen des Assistenz begleiteten Wohnens hinaus nicht nur bekannt sondern auch beliebt und geschätzt.
Viel zu jung erhielt er die Diagnose Krebs, konnte aber ohne langes Leiden und ohne Schmerzen aus diesem Leben scheiden.
In seinen letzten Tagen durften einige von uns neue Facetten von ihm kennenlernen, die uns auch positiv überraschten. Unter anderem erklärte er uns die integrale Yogalehre, welche ihm die nötige Kraft schenkte, in eine neue mächtigere Dimension überzugehen.
Wir werden sein positives Wesen und seine Botschaften immer in Erinnerung halten.
Er lässt uns mit einem Mantra für die Zukunft zurück:
„Lebe nicht als wäre es dein letzter Tag, sondern lebe als wäre es dein erster Tag!“
Unser tiefstes Mitgefühl und aufrichtiges Beileid gilt seiner Frau und Familie.